FANDOM

Die Administrationen haben Zugriff auf verschiedene Funktionen der Seite. Jeder kann die meisten Dinge auf der Website erledigen, einschließlich Lesen und Bearbeiten. Administratoren können jedoch auf einige zusätzliche Funktionen zugreifen.

Rechte Bearbeiten

Administratoren-Rechte beinhalten:

  • Löschen und Wiederherstellen von Seiten und hochgeladenen Dateien.
  • Seiten schützen, so dass sie von niemandem außer Administratoren oder bestätigten Nutzern bearbeitet/verschoben werden können.
  • IP-Adressen oder Benutzerkonten sperren, wodurch ihnen das Bearbeiten verboten wird.
  • Schnell unschöne Bearbeitungen zurücksetzen.
  • Artikel von anderen Wikis importieren.
  • Das Interface des Wikis, (erlaubte) Systemnachrichten und das Aussehen des Wikis bearbeiten.
  • Ändern von Gruppenzugehörigkeiten.

Bürokraten-Rechte beinhalten:

  • Rollback, Administrator und Inhalts-Moderator einem Benutzer vergeben und entziehen.
  • Einen Benutzer nur zum Bürokrat machen.
  • Nur einen Bot entziehen.

Allgemeine Benutzung Bearbeiten

Siehe: Hilfe:Administratoren-Handbuch

Gruppenzugehörigkeiten ändern Bearbeiten

Administratoren können Benutzern über Spezial:Benutzerrechte verschiedene Gruppenzugehörigkeiten vergeben und entziehen.

Mitarbeiter Bearbeiten

Wiki-Mitarbeiter sind die Angestellten von FANDOM und haben deshalb vollen Zugriff auf die Server oder Daten anderer Benutzer. Bitte nutze Spezial:Kontakt, um sie zu erreichen.

Wer sind die Administratoren dieses Wikis? Bearbeiten

Nutzer Anfangsdatum Rechte Aktivität
Jafars Haremgirl 31. Juli 2015 Bürokrat, Gründer Inaktiv
MimiTenshi 25. Juni 2018 Admin, Bürokrat Aktiv

Admin werden Bearbeiten

Um Admin eines Wikis zu werden, muss man von einem Bürokraten (Auflistung der Bürokraten) zum Admin ernannt werden. Wenn es keine aktiven Administratoren und Bürokraten gibt, kann eine Adoption beantragt werden.